Account/Login

Feuerwehrhaus ist größter Brocken

Ulrike Derndinger
  • Mi, 21. November 2018
    Schwanau

BZ-Plus Schwanau steht finanziell gut da und plant im kommenden Jahr / Investitionen von 5,9 Millionen Euro in den Haushalt ein.

Das ist der Entwurf für das neue gemei...ks die vier Tore zu den Fahrzeugboxen.  | Foto: ENtwurf: Gemeinde
Das ist der Entwurf für das neue gemeinsame Feuerwehrgerätehaus für die Abteilungen Nonnenweier und Wittenweier, links die vier Tore zu den Fahrzeugboxen. Foto: ENtwurf: Gemeinde
1/2

SCHWANAU. Die Gemeinde Schwanau erwartet ein finanziell gutes Jahr 2019 mit sprudelnden Gewerbesteuern. Das Geld ist auch bitter nötig. Es stehen große Projekte an, darunter das neue Feuerwehrgerätehaus für Nonnenweier und Wittenweier für 2,1 Millionen Euro. Am Montag hat der Gemeinderat den Haushaltsentwurf beraten.

Das neue System
Ist bei der ersten Haushaltsberatung im neuen Doppiksystem nun alles anders? Eher nicht. Die Sitzung läuft ähnlich ab wie im alten System, oder wie Bürgermeister Wolfgang Brucker sagte: "Heute ist wieder Haushaltsberatung, nur ein wenig anders." Zunächst bekommen die Gemeinderäte von Kämmerin Simone Stolz einen Überblick über die Finanzsituation. Dann geht die Runde Anschaffungen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel