SC Freiburg

Film über die Freiburger Fanszene im Kino vorgestellt

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

So, 24. August 2014 um 12:00 Uhr

Freiburg

Filmemacher Daniel Sand hat die SC-Fans eine Saison begleitet. Seine Dokumentation heißt "Weiter denn je", ist ein Film von Fans für Fans und bietet einen Einblick in das Herz der Fanszene.

Einen Rückblick auf die vergangene Saison des Fußballbundesligisten SC Freiburg ganz und gar aus der Perspektive der Nordkurvenfans bietet Daniel Sands 70-minütiger Dokumentarfilm "Weiter denn je". Seine Premiere hatte er unlängst im ausverkauften Saal 1 des Harmonie-Kinos, ab 30. August kann man ihn kaufen.

Der 20 Jahre alte Daniel Sand, zurzeit in der Ausbildung zum Mediengestalter, gehört selbst zum inneren Kreis der Nordtribünenfans. Er war zum zweiten Mal eine ganze Saison lang bei Heim- und Auswärtsspielen mit der Kamera dabei, am Ende hatte er 60 Stunden Filmmaterial.
Als Mitglied der Supporters Crew kann Sand ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung