Als Abkürzung gedacht
Finger abgerissen – 19-Jährige stürzt beim Zaunklettern
Über einen Zaun möchten eine junge Frau und ihre zwei Begleiterinnen eine Abkürzung zum Sportplatz nehmen, um ein Fußballspiel zu schauen. Doch das hat böse Folgen.
dpa
Sa, 29. Nov 2025, 13:25 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Tübingen (dpa/lsw) - Eine 19-Jährige hat sich in Tübingen beim Versuch, über einen Zaun zu klettern, den Finger abgerissen. Der Rettungsdienst brachte die schwer verletzte Frau am Freitagabend ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Dort nähten ihr Ärzte den abgetrennten Finger wieder an.
Den Angaben zufolge wollte die junge Frau mit zwei Begleiterinnen über den Zaun klettern, um den Weg zum Sportplatz abzukürzen, wo ein Fußballspiel stattfand. Dabei verhakte sie sich mit ihrem Ringfinger der rechten Hand im Zaun. Als sie den Halt verlor und zu Boden fiel, wurde der Finger vollständig abgetrennt. Umstehende sicherten das abgetrennte Glied sofort und alarmierten den Rettungsdienst.
© dpa-infocom, dpa:251129-930-358162/1