Account/Login

Förderung für Forschung kommt aus Berlin

  • Fr, 23. März 2012
    Grafenhausen

"Nachhaltiges Wassermanagement": Ministerium hat für das Unternehmen Stulz-Planaqua in Grafenhausen über eine halbe Million Euro bereitgestellt.

Forschungsprojekte der  Firma Stulz-Pl...g und Forschung finanziell gefördert.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Forschungsprojekte der Firma Stulz-Planaqua mit Sitz in Grafenhausen werden vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell gefördert. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN. Die Firma Stulz-Planaqua mit Sitz in Grafenhausen und Bremen kommt in den Genuss eines Förderbescheides aus dem Bundesministerium für Bildung und Forschung. Darauf weist der Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger (CDU) hin. Im Mittelpunkt des Forschungsprojekts, das bis 2013 läuft, steht eine Membranpilotanlage zur Brackwasseraufbereitung. Wasser ist für den Menschen eine nicht zu ersetzende Ressource.

Die Versorgung mit Wasser in ausreichender Menge und Qualität sowie eine sichere Abwasserentsorgung zählen zu den menschlichen Grundbedürfnissen. Innerhalb des Rahmenprogramms "Forschung für nachhaltige Entwicklungen" hat das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel