Account/Login

Umwelt

Folgen des Ölunfalls für Fische noch unklar

Kathrin Blum

Von

Fr, 13. Mai 2011

St. Blasien

Werden die 2000 jungen Bachforellen in der Alb überleben? Darum sorgt sich der St. Blasier Angel- und Gewässerschutzverein. Derweil wird nach dem Ölunfall gegen die Feldbergklinik ermittelt.

Wie geht’s den Forellen in der A...zverein in den nächsten Tagen klären.   | Foto: Silke Kohlmann
Wie geht’s den Forellen in der Alb nach dem Ölunfall? Diese Frage will der St. Blasier Angel- und Gewässerschutzverein in den nächsten Tagen klären. Foto: Silke Kohlmann

ST. BLASIEN. Ob zwischen der Jehle- und der Friedhofsbrücke in der Alb und im Steinenbach in dieser Saison nochmal geangelt werden darf, steht Michael Iorillo zufolge noch nicht fest. Der Vorsitzende des St. Blasier Angel- und Gewässerschutzvereins will kein Risiko eingehen und kündigt an, in den nächsten Tagen zu prüfen, ob der Ölunfall Folgen für Fische und Mikroorganismen hat. Sollte dieses Gebiet gesperrt werden, wäre das für den Verein bitter: Erst vor drei Wochen hat er in die Alb 2000 kleine Bachforellen eingesetzt.

Schätzungsweise 500 Liter Öl sind der Feuerwehr zufolge am Samstag aus Tanks der Feldbergklinik ausgelaufen. Es kann von Glück im Unglück gesprochen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel