Account/Login

Fotos: Das Bergturnfest 2010 in Dachsberg

Karin Steinebrunner

Von

Mo, 26. Juli 2010 um 19:37 Uhr

Dachsberg

Mit hochkarätigen und äußerst vielseitigen Wettbewerben war das Bergturnfest 2010 in Dachsberg ein voller Erfolg. Im Staffel-Orientierungslauf wurden sogar die Baden-württembergischen Meisterschaften ausgetragen.

Auftakt war der Showabend am Samstag. Auch die erwachsenen Freitagsturner  zeigten ihr Können.
Auftakt war der Showabend am Samstag. Auch die erwachsenen Freitagsturner zeigten ihr Können. Foto: Steinebrunner
1/22
Gar nicht satttanzen konnten sich die jungen Turnerinnen des TuS Dachsberg.
Gar nicht satttanzen konnten sich die jungen Turnerinnen des TuS Dachsberg. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
2/22
Am Sonntagnachmittag zeigten die kleinsten Turnerinnen des TuS Dachsberg ihr Programm
Am Sonntagnachmittag zeigten die kleinsten Turnerinnen des TuS Dachsberg ihr Programm Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
3/22
Spannend wurde es  beim Staffellauf am Sonntagnachmittag
Spannend wurde es beim Staffellauf am Sonntagnachmittag Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
4/22
Die Orientierungsläufer starten beim Staffellauf gemeinsam, aber mit unterschiedlichen Streckenkarten,
Die Orientierungsläufer starten beim Staffellauf gemeinsam, aber mit unterschiedlichen Streckenkarten, Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
5/22
Übergabe an den zweiten Läufer der Staffel beim Orientierungslauf.
Übergabe an den zweiten Läufer der Staffel beim Orientierungslauf. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
6/22
Die Beachvolleyballer kämpften am Samstagnachmittag um Punkte.
Die Beachvolleyballer kämpften am Samstagnachmittag um Punkte. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
7/22
Turner bei seiner Seitpferdübung: Geräteturnen ist ein Klassiker des Bergturnfestes.
Turner bei seiner Seitpferdübung: Geräteturnen ist ein Klassiker des Bergturnfestes. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
8/22
Auch einige männliche Teilnehmer hatten sich das Bodenturnen als eine ihrer Disziplinen gewählt.
Auch einige männliche Teilnehmer hatten sich das Bodenturnen als eine ihrer Disziplinen gewählt. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
9/22
Das Geräteturnen fand in der Dachsberghalle statt.
Das Geräteturnen fand in der Dachsberghalle statt. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
10/22
Viel Vergnügen für Aktive wie Zuschauer bereitete der Wälderwettkampf.
Viel Vergnügen für Aktive wie Zuschauer bereitete der Wälderwettkampf. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
11/22
Viel Vergnügen für Aktive wie Zuschauer bereitete der Wälderwettkampf.
Viel Vergnügen für Aktive wie Zuschauer bereitete der Wälderwettkampf. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
12/22
Viel Vergnügen für Aktive wie Zuschauer bereitete der Wälderwettkampf.
Viel Vergnügen für Aktive wie Zuschauer bereitete der Wälderwettkampf. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
13/22
Das Geräteturnen fand in der Dachsberghalle statt
Das Geräteturnen fand in der Dachsberghalle statt Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
14/22
Die Trachtenkapelle Dachsberg unterhielt die Gäste am Sonntag mit ihrem Frühschoppenkonzert.
Die Trachtenkapelle Dachsberg unterhielt die Gäste am Sonntag mit ihrem Frühschoppenkonzert. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
15/22
Eher unspektakulär wurden auch schon mal zwischendurch Medaillen verteilt.
Eher unspektakulär wurden auch schon mal zwischendurch Medaillen verteilt. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
16/22
Gern wurden auch die Übernachtungsangebote genutzt –  und die ganze Familie war mit dabei.
Gern wurden auch die Übernachtungsangebote genutzt – und die ganze Familie war mit dabei. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
17/22
Das Steinstoßen gehört zu den traditionellen Mannschaftswettkämpfen, die am Sonntagnachmittag ausgetragen wurden.
Das Steinstoßen gehört zu den traditionellen Mannschaftswettkämpfen, die am Sonntagnachmittag ausgetragen wurden. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
18/22
Der Wettkampfstein war auch ein beliebtes Fotomotiv für das Erinnerungsalbum.
Der Wettkampfstein war auch ein beliebtes Fotomotiv für das Erinnerungsalbum. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
19/22
Voller Einsatz bei den Leichtathleten.
Voller Einsatz bei den Leichtathleten. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
20/22
Voller Einsatz bei den Leichtathleten.
Voller Einsatz bei den Leichtathleten. Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
21/22
Voller Einsatz bei den Leichtathleten
Voller Einsatz bei den Leichtathleten Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
22/22

Ressort: Dachsberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel