Account/Login

"Frauen Art" hilft auf die Beine

  • Do, 05. Januar 2017
    Offenburg

Ellefriede-Projekt des St. Ursula-Heims stärkt wohnungslose Frauen / Zonta Club Offenburg leitet Spende der Sparda-Bank weiter.

Das Beschäftigungsmodell „Frauen... (3. v. r.) als Unterstützung geholt.   | Foto: Karin Reimold
Das Beschäftigungsmodell „Frauen Art“ hilft den Bewohnerinnen des Projekts„Ellefriede“ wieder auf die Beine. Leiterin Julia Karlhuber (2. v. l.) und Eva Christoph vom St. Ursula Heim (r.) haben sich dabei Kunsttherapeutin Marieluise Rau (3. v. l.) und Praktikantin Carina Trefzger (3. v. r.) als Unterstützung geholt. Foto: Karin Reimold

OFFENBURG. Frauen, die Zuhause Gewalterfahrungen gemacht haben und deshalb auf die Straßen flohen, finden im ELLEfriede-Projekt der agj-Wohnungslosenhilfe mehr als nur einen sicheren Platz – nämlich die Hilfe ihr Leben neu aufzustellen. Mit einer 4000 Euro-Spende von der Sparda-Bank sagte nun erneut der Zonta Club Offenburg seine Unterstützung für die Frauen zu.

Kerzen, Brötchen, Kaffee und Lebkuchen – im Aufenthaltsraum von Ellefriede im einstigen Nordweststadt-Bistro geht es gemütlich zu. "Normalerweise kommen hier 15 Frauen zusammen", erzählt Sozialarbeiterin Julia ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel