Frauenfußball

Einst SC-Profi, heute Trainer in Wittlingen: Werner Reich, ein Mann der ruhigen Kugeln

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

Fr, 20. September 2019 um 16:00 Uhr

Frauenfussball

BZ-Plus Werner Reich war Fußballprofi beim SC Freiburg und in Hongkong. Längst ist er ins Trainerfach gewechselt. Mit dem Frauen-Verbandsligisten FC Wittlingen startet er am Wochenende in die Saison.

Eine ruhige Kugel schieben kann Werner Reich noch immer. Allerdings hat sich mittlerweile der Untergrund gewandelt. Und auch der Ball, den er bearbeitet, gleicht nicht mehr demselben Spielgerät, mit dem er einst seine Brötchen verdiente. Am späten Freitagnachmittag erwischt man den Ex-Fußballprofi beim Boulespiel mit den Kollegen. Lange wirkt er auf dem ockerfarbenen Platz noch nicht mit. Trotz der 66 Lenze fuchst es ihn, dass die Freunde ihm beim Präzisionsschießen voraus sind und ihre Kugeln in größerer Beständigkeit nah dem berühmten Schweinchen platzieren. "Noch sind sie besser." Wer Reich kennt, weiß, die Betonung liegt auf "noch".

...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ