Account/Login

Fotos: Freiburg beendet Saison mit 5:1-Kantersieg gegen Nürnberg

Mit 5:1 gewinnt der SC Freiburg am letzten Spieltag gegen den bereits abgestiegenen 1. FC Nürnberg. Nils Petersen trifft gegen den Absteiger doppelt, auch Vincenzo Grifo erzielt bei seinem Abschied ein Tor.

SC-Trainer Christian Streich vor dem Spiel.
SC-Trainer Christian Streich vor dem Spiel. Foto: Patrick Seeger (dpa)
1/26
Sein Trainerkollege Schommers vom 1. FC Nürnberg wird den Verein nach dieser Saison verlassen.
Sein Trainerkollege Schommers vom 1. FC Nürnberg wird den Verein nach dieser Saison verlassen. Foto: Patrick Seeger (dpa)
2/26
Das frühe 1:0 durch Marco Terrazzino: Bereits in der siebten Minute gehen die Freiburger in Führung.
Das frühe 1:0 durch Marco Terrazzino: Bereits in der siebten Minute gehen die Freiburger in Führung. Foto: Patrick Seeger (dpa)
3/26
Der anschließende Jubel des Offensivspielers über seinen ersten Saisontreffer.
Der anschließende Jubel des Offensivspielers über seinen ersten Saisontreffer. Foto: Patrick Seeger (dpa)
4/26
Nils Petersen im Luftduell gegen einen Nürnberger.
Nils Petersen im Luftduell gegen einen Nürnberger. Foto: Patrick Seeger (dpa)
5/26
SC-Trainer Christian Streich zeigt seinen Spielern an, in welche Richtung es gehen soll.
SC-Trainer Christian Streich zeigt seinen Spielern an, in welche Richtung es gehen soll. Foto: Patrick Seeger (dpa)
6/26
Der zweite Streich: Luca Waldschmidt erzielt per Fernschuss den zweiten Freiburger Treffer.
Der zweite Streich: Luca Waldschmidt erzielt per Fernschuss den zweiten Freiburger Treffer. Foto: Patrick Seeger (dpa)
7/26
Mathenia sieht nicht gut aus: Der Keeper der Nürnberger greift daneben, auch weil der Ball abgefälscht ist.
Mathenia sieht nicht gut aus: Der Keeper der Nürnberger greift daneben, auch weil der Ball abgefälscht ist. Foto: Patrick Seeger (dpa)
8/26
Die Freiburger jubeln nach dem 2:0-Halbzeitstand.
Die Freiburger jubeln nach dem 2:0-Halbzeitstand. Foto: Patrick Seeger (dpa)
9/26
Robin Koch hier im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler Ishak.
Robin Koch hier im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler Ishak. Foto: Achim Keller
10/26
Auch am letzten Spieltag präsentierten sich die Freiburger Fans von ihrer besten Seite und sorgten wie die ganze Saison für Stimmung im Stadion.
Auch am letzten Spieltag präsentierten sich die Freiburger Fans von ihrer besten Seite und sorgten wie die ganze Saison für Stimmung im Stadion. Foto: Achim Keller
11/26
Nils Petersen bereitete einen Treffer vor und erzielte selbst zwei Tore.
Nils Petersen bereitete einen Treffer vor und erzielte selbst zwei Tore. Foto: Achim Keller
12/26
Mike Frantz hier mit einem Abschlussversuch.
Mike Frantz hier mit einem Abschlussversuch. Foto: Achim Keller
13/26
Drunter und drüber im Nürnberger Strafraum. Die Gäste aus Franken standen  bereits vor dem Spieltag als Absteiger fest, ihr Auftritt in Freiburg ähnelte ihrer Saisonleistung.
Drunter und drüber im Nürnberger Strafraum. Die Gäste aus Franken standen bereits vor dem Spieltag als Absteiger fest, ihr Auftritt in Freiburg ähnelte ihrer Saisonleistung. Foto: Achim Keller
14/26
Mike Frantz in Aktion gegen seinen Ex-Klub.
Mike Frantz in Aktion gegen seinen Ex-Klub. Foto: Achim Keller
15/26
Nils Petersen bejubelt den Treffer von Luca Waldschmidt, den er vorbereitet hat.
Nils Petersen bejubelt den Treffer von Luca Waldschmidt, den er vorbereitet hat. Foto: Achim Keller
16/26
Bedient: Christian Mathenia musste gleich fünf Mal hinter sich greifen.
Bedient: Christian Mathenia musste gleich fünf Mal hinter sich greifen. Foto: Patrick Seeger (dpa)
17/26
Die Freiburger hingegen, sie jubelten ein ums andere Mal und dachten phasenweise nicht ans Aufhören.
Die Freiburger hingegen, sie jubelten ein ums andere Mal und dachten phasenweise nicht ans Aufhören. Foto: Patrick Seeger (dpa)
18/26
Zwar zeigt Nürnberg-Coach Schommers seinen Spielern die Richtung an, viel geholfen hat dies jedoch nicht.
Zwar zeigt Nürnberg-Coach Schommers seinen Spielern die Richtung an, viel geholfen hat dies jedoch nicht. Foto: Patrick Seeger (dpa)
19/26
Dominique Heintz überzeugte gegen Nürnberg erneut mit Diagonalbällen im Spielaufbau.
Dominique Heintz überzeugte gegen Nürnberg erneut mit Diagonalbällen im Spielaufbau. Foto: Achim Keller
20/26
Tänzchen zum Abschluss: Vincenzo Grifo (verdeckt) erzielt den Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 und setzt mit Terrazzino gemeinsam zum Tänzchen an.
Tänzchen zum Abschluss: Vincenzo Grifo (verdeckt) erzielt den Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 und setzt mit Terrazzino gemeinsam zum Tänzchen an. Foto: Patrick Seeger (dpa)
21/26
Marco Terrazzino wird von seinem Gegenspieler unsanft zu Fall gebracht.
Marco Terrazzino wird von seinem Gegenspieler unsanft zu Fall gebracht. Foto: Achim Keller
22/26
Jubel bei den Freiburgern, die in Hälfte zwei quasi mit nichts anderem mehr beschäftigt waren.
Jubel bei den Freiburgern, die in Hälfte zwei quasi mit nichts anderem mehr beschäftigt waren. Foto: Achim Keller
23/26
Christian Streich, durchnässt vom Regen, an der Seitenlinie.
Christian Streich, durchnässt vom Regen, an der Seitenlinie. Foto: Achim Keller
24/26
Mark Flekken durfte am letzten Spieltag für Torhüter Alexander Schwolow ran; eine weiße Weste behielt er leider nicht, da Nürnberg noch der Ehrentreffer gelang.
Mark Flekken durfte am letzten Spieltag für Torhüter Alexander Schwolow ran; eine weiße Weste behielt er leider nicht, da Nürnberg noch der Ehrentreffer gelang. Foto: Achim Keller
25/26
Mit 5:1 gewinnt der SC Freiburg am letzten Spieltag gegen den bereits abgestiegenen 1. FC Nürnberg. Die Freiburger beenden die Saison somit auf dem 13. Tabellenplatz und feiern zum 20. Mal die Erstligazugehörigkeit.
Mit 5:1 gewinnt der SC Freiburg am letzten Spieltag gegen den bereits abgestiegenen 1. FC Nürnberg. Die Freiburger beenden die Saison somit auf dem 13. Tabellenplatz und feiern zum 20. Mal die Erstligazugehörigkeit. Foto: Achim Keller
26/26

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel