Open Air

Freiburg ist bereit für Herbert Grönemeyer

Carolin Buchheim

Von Carolin Buchheim

Mo, 01. Juni 2015 um 19:53 Uhr

Freiburg

2004 und 2008 jubelten ihm schon einmal Zehntausende Freiburger zu: Zum dritten Mal tritt Herbert Grönemeyer bei einem Open-Air-Konzert auf der Messe Freiburg auf – und es gibt noch Karten.

Das Konzert
"Dauernd Jetzt" heißt die Tour, mit der Herbert Grönemeyer nach Freiburg kommt. Nach ausverkauften Hallen-Terminen hat am vergangenen Wochenende der Open-Air-Teil der Tour begonnen, Freiburg ist das vierte Konzert. "Ich weiß aus dem persönlichen Gespräch mit Herbert Grönemeyer, dass er Freiburg sehr zu schätzen weiß und eine spezielle Beziehung zur Stadt hat," sagt Marc Oßwald, Chef von Konzertveranstalter Koko & DTK Entertainment.

Bereits seit Freitag wird die Bühne für den Barden aus Bochum schon auf dem Messplatz aufgebaut: 500 Quadratmeter ist sie groß, hat ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ