SAGEN SIE MAL ...: "Die freie Kulturszene stärker fördern"

Claudia Füßler

Von Claudia Füßler

Do, 20. September 2018

Freiburg

BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Alina Adam (15), Schülerin und Teilnehmerin am "Tag der Talente" in Berlin.

FREIBURG-HASLACH (cfr). Singen, tanzen, schauspielern – das sind die drei großen Talente von Alina Adam, die damit bereits bei "Jugend musiziert" erfolgreich war. Am kommenden Wochenende wird die 15-jährige Freiburgerin gemeinsam mit rund 300 anderen jungen Menschen in Berlin am "Tag der Talente" teilnehmen, auf Einladung der Bildungsministerin Anja Karliczek. Alina besucht derzeit die 10. Klasse am Wentzinger-Gymnasium. Sie hat eine Stiefschwester und lebt mit ihrer Familie in Haslach.

Wie bist Du zur Einladung zum "Tag der Talente" gekommen?
Ich bin im Musicalclub an der Freiburger Musical- und Schauspielschule, und mein Lehrer Julian Wejwar hat mit mir ein 13-minütiges Stück einstudiert, in dem wir verschiedene Musicalsongs miteinander kombiniert haben. Damit habe ich beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" gewonnen und darf daher jetzt andere Talente kennenlernen. Darauf freue ich mich schon sehr, mal mit jemanden zu reden, der etwas ganz anderes als ich richtig gut ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ