Zur Navigation Zum Artikel

Freiburg-Haslach

Der Altarraum der Michaelskirche hat sich über die Jahre gewandelt

Erst war er bunt, dann 30 Jahre lang einfarbig. Nun wurde an die bunte Ausgangsgestaltung der Kirche in Freiburg-Haslach angeknüpft.

HASLACH. Die 1909 geweihte Kirche St. Michael an der Carl-Kistner-Straße in Haslach ist zwischen 1988 und 1996 von Kirchenmaler Helmut Lutz innen neu gestaltet worden. Denn die ursprünglichen Malereien im Innenraum waren 1959 einfarbig überstrichen worden. Der westliche, ältere Teil des Kirchenbaus orientiert sich an italienischen Basiliken – insbesondere an San Miniato al Monte in Florenz. Er zeigt architektonisch einen ganz anderen Stil als die von 1954 bis 1956 erstellte Erweiterung ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 20 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 20 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

 
 
 

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ