Neue Regelung

Die Dauerparker an der Bundschuhhalle sollen weichen

Anja Bochtler

Von Anja Bochtler

Sa, 24. Februar 2018

Freiburg

An der Bundschuhhalle im Freiburger Stadtteil Lehen wird die Parkzeit auf sechs Stunden begrenzt. Das ist das Ergebnis einer Verkehrsschau, über die im Ortschaftsrat informiert wurde.

FREIBURG-LEHEN. Für Dauerparker vor der Bundschuhhalle kommen nun schlechtere Zeiten: Künftig soll das Parken dort tagsüber auf sechs Stunden begrenzt werden. Das soll die Chancen auf freie Parkplätze für alle anderen erhöhen. Das war eines der Ergebnisse einer Verkehrsschau, berichtet Bernhard Schätzle, der Ortsvorsteher von Lehen. Darüber hatte er auch im Ortschaftsrat informiert, erzählt er, als er dessen jüngste Sitzung zusammenfasst.

Manchmal, wenn sich alles ballt, gibt’s auf dem Parkplatz vor der Bundschuhhalle keine freien Plätze mehr, sagt Bernhard Schätzle. Das sei vor allem dann der Fall, wenn viele Gäste mit dem Auto zum Hallenbad oder zu einer Veranstaltung in die Turnhalle kämen. Deutlich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ