Breitbandausbau

86 Verträge auf einen Streich: Opfingen bekommt doch das Turbointernet

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Fr, 30. Oktober 2015 um 13:15 Uhr

Freiburg

Freiburg-Opfingen hat sich kurz vor knapp den Anschluss ans schnelle Internet gesichert. Beim letzten Termin wurden 86 Verträge gezeichnet – so etwas hat die Anbieterfirma noch nie erlebt.

Waltershofen und Munzingen waren schon durch. Die beiden Ortsteile hatten die nötige Zahl an Vorverträgen erreicht, welche das saarländische IT-Unternehmen Inexio als Ziel vorgegeben hatte. Opfingen schwächelte jedoch deutlich beim Interesse fürs schnelle Internet. Nach mehr als zwei Monaten Vorlauf waren vor 14 Tagen gerade einmal 59 Kontrakte beisammen, 150 waren jedoch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ