Asta beklagt desolaten Zustand

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

Sa, 09. März 2013

Freiburg

Die Universität lässt Teil des Studierendenhauses sperren.

Ein Einbruch ins Studierendenhaus war für das Baudezernat der Universität Anlass dafür, das Gebäude in der Belfortstraße 24 zu besichtigen. Dabei wurden derart eklatante bauliche Mängel festgestellt, dass die Schließung eines Teils des Gebäudes angeordnet wurde. Bis zum 10. März muss nun das dritte Obergeschoss geräumt sein. Es wird wegen mangelnden Brandschutzes und weil es keinen zweiten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ