Freiburg

Aufgeheizte Stimmung bei Salafisten-Kundgebung

Joachim Röderer, Bernhard Amelung, aktualisiert um 17:15 Uhr

Von Joachim Röderer, Bernhard Amelung & aktualisiert um 17:15 Uhr

Sa, 07. Juni 2014 um 15:05 Uhr

Freiburg

Umstrittene Kundgebung in der Freiburger Innenstadt: Salafisten-Prediger Pierre Vogel sprach auf dem Kartoffelmarkt zu seinen Anhängern. Gegner warfen Flaschen. Die Stimmung war zeitweise aufgeheizt.

Pierre Vogel sprach seine Gegner und Kritiker auf dem Kartoffelmarkt in der Freiburger Innenstadt direkt an. Der umstrittene Kölner, der zu den bekanntesten islamischen Missionaren in Deutschland zählt, hielt zu Beginn seiner Rede mehrere Euro-Noten in die Luft, insgesamt 100 Euro. Er sagte: "Wer in einem meiner 100 000 Videos auf YouTube einen einzigen Satz findet, der gegen deutsche Gesetze verstößt, bekommt 100 Euro von mir."

Seine Anhänger jubelten und klatschten. Sie waren vorwiegend männlich und sehr jung. Rund 150 Menschen hatten sich in einem abgesperrten Bereich auf dem ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ