Kirchzarten

Bäckerei Reißbeck erhält Landespreis für gelungene Nachfolge im Handwerk

Holger Schindler

Von Holger Schindler

Fr, 16. November 2018 um 07:55 Uhr

Freiburg

Der 1920 gegründete Familienbetrieb hat sich auf 16 Filialen vergrößert und beschäftigt nun 245 Mitarbeiter. Doch die Branche ist enorm umkämpft. Was treibt das Unternehmerpaar Reiß an?

"Allein schon, dass wir es gewagt haben, einen Handwerksbetrieb zu übernehmen und noch dazu in der Bäckerbranche, hat für positive Resonanz gesorgt", sagt Björn Reiß (39). Gemeinsam mit seiner Frau Michaela Reiß (37), Bäckermeisterin und eingetragene Geschäftsführerin, leitet er die Bäckerei Reißbeck in Kirchzarten. Der Betrieb hat nun ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ