Freiburg

Bei der Galanacht des Sports räumt der SC Freiburg ab

Daniela Frahm

Von Daniela Frahm

So, 26. März 2017 um 19:41 Uhr

Freiburg

Stürmer Nils Petersen ist Sportler des Jahres, die Frauen des Sportclubs zur Mannschaft des Jahres. Sportlerin des Jahres ist Ski-Rennläuferin Sabrina Stratz vom Gehörlosen-Sportverein Freiburg.

"Jeder ist ein Sieger, der hier oben steht – aber trotzdem freuen wir uns über den doppelten Erfolg", sagte Birgit Bauer, Managerin der SC-Frauen.

Die vom Sportkreis und der Stadt ausgerichtete Galanacht im Konzerthaus ist eigentlich die große Bühne für den Breitensport. Vor rund 1000 Besuchern stahl diesmal allerdings ein Profi den Amateuren ein kleines bisschen die Show – worüber allerdings niemand böse war. Nils Petersen, der in der vergangenen Saison Toptorschütze des Sportclubs Freiburg war und mit der Olympiamannschaft in Rio die Silbermedaille gewann, war ein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ