Innere Sicherheit in Freiburg und der Region

CDU-Abgeordneter Schuster fordert mehr Polizisten

Adrian Hoffmann

Von Adrian Hoffmann

Do, 13. August 2015

Freiburg

CDU-Abgeordneter Schuster fordert mehr Polizisten.

Die Polizeidichte in der Region Freiburg ist nach Ansicht von Armin Schuster, CDU-Bundestagsabgeordneter aus Lörrach und Mitglied im Innenausschuss, so nicht länger akzeptabel. "Man kann das Polizeipräsidium nicht weiter ausquetschen wie eine Zitrone", sagte Schuster am Dienstagabend bei einem Vortrag zum Thema Innere Sicherheit in Freiburg und der Region im Nachbarschaftswerk in Haslach. Rund 20 Zuhörer waren gekommen.

Es sei erst das zweite Mal in sechs Jahren Innenpolitik, dass er von einem CDU-Ortsverband gebeten wurde, zur Inneren Sicherheit zu sprechen, sagt Schuster. Er denke, dass das Thema aufgrund der vielfältigen Herausforderungen künftig stärker in den Fokus rücken werde "und vor einer Renaissance steht". Die Flüchtlingsströme nähmen enorme Kapazitäten von Polizei und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ