Fotos

Das sind die Marathon-Gesichter 2019 aus Freiburg

Carlotta Huber

Von Carlotta Huber

Mo, 08. April 2019 um 11:42 Uhr

Freiburg

Pure Euphorie und endlose Erschöpfung: Wir haben die Läuferinnen und Läufer des Freiburg-Marathons 2019 im Ziel empfangen und ihre Emotionen mit der Kamera festgehalten.




Die Gewinner

Schnellster Mann des diesjährigen Freiburg-Marathons war der Elsässer Romaric Communod (ASL La Robertsau). Er überquerte nach 2:29:29 Stunden den Zielstrich am Freiburger Messegelände. Zweiter wurde der in Freiburg lebende Nils Schallner, Sieger von 2011. "Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es nicht zum Sieg gereicht hat", sagte Schallner, der nur knapp hinter dem Sieger ins Ziel kam und insgesamt 2:30:12 Stunden für die 42 Kilometer benötigte. Dritter wurde der Triathlet Philipp Sassie von der TNB Malterdingen in 2:33:47 Stunden

Den Sieg bei den Frauen sicherte sich Sabine Schmey in 3:04:31 Stunden. Zweite wurde Sabrina Exenberger (3:07:14) vor der Drittplatzierten Iris Wenger (3:07:29).

Mehr zum Thema: