Dem Fußpilz am Turm wird der Garaus gemacht

Gerhard M. Kirk

Von Gerhard M. Kirk

Sa, 04. April 2009

Freiburg

Seit einem Jahr zersetzt ein Pilz Holzteile des Schlossbergturms

Noch keine sieben Jahre ist er alt, der Schlossbergturm – und schon hat er Probleme mit seinen Füßen. An denen hat sich nämlich ein Pilz eingenistet und ausgebreitet. Und der soll nun von nächster Woche an beseitigt werden, um die bislang nicht gefährdete Standfestigkeit des Turms mit seinen 183 Stufen zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ