Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge

Der Umbau der Polizeiakademie in Freiburg ist bald abgeschlossen

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Mi, 13. Februar 2019 um 13:41 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Noch zwei Monate, dann ist auch das letzte Haus der Landeserstaufnahmeeinrichtung an der Lörracher Straße bezugsfertig. Derweil kritisieren Gegner der Lager die Bedingungen dort.

Drei der vier Gebäude der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) an der Lörracher Straße sind inzwischen bewohnt, die weißen Zelte der früheren Bedarfs-Erstaufnahmestelle sind abgebaut. Lediglich eines ist noch übrig. Das dient den aktuell 199 Bewohnern als Kantine. Im Laufe der nächsten zwei Monate soll auch das letzte Haus bezugsfertig sein. Derweil melden sich Gegner der Lager wieder zu Wort und beklagen die Bedingungen dort.

Noch sind die langen Flure der alten Polizeischule verwaist, im Ansatz ist aber schon zu erkennen, wie sie ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ