Ausstellungseröffnung

Die Jugendkunstpreis-Gewinner zeigen ihre Werke im "Haus der Jugend"

Judith Reinbold

Von Judith Reinbold

Mo, 03. April 2017

Freiburg

Es war nicht immer einfach, was die sieben Gewinnerinnen und Gewinner des Jugendkunstpreises 2016 in den vergangenen drei Monaten erlebten. Trotzdem kam jede Einzelne und jeder Einzelne zu Ergebnissen, die eine Ausstellung verdienen. Die Vernissage der Ausstellung fand nun im „Haus der Jugend“ in Freiburg statt.

Mit musikalischer Umrahmung durch fünf Musikerinnen und Musiker der Musikschule Freiburg wurde die Eröffnung dieser ganz besonderen Ausstellung gewürdigt. Drei Monate lang hatten die sieben Stipendiatinnen und Stipendiaten bei sieben Künstlerinnen und Künstlern aus Freiburg und Umgebung ein Praktikum gemacht. Von der Jugendkunstschule Freiburg und der Volksbank Freiburg ins Leben gerufen, war es bereits das fünfte Mal, dass junge Erwachsene diese Chance bekamen.

"Die Künstler, die sich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ