Freiburg-Innenstadt

Die Tage der Oberlinden-Linde sind gezählt

Simone Lutz

Von Simone Lutz

Do, 29. Dezember 2016 um 11:15 Uhr

Freiburg

287 Jahre alt ist die Linde am Schwabentor, die dem Quartier Oberlinden seinen Namen gab. Der Baum ist krank – und soll Ende 2017 gefällt werden. Ob er so lange durchhält ist unklar.

Die Tage der 287 Jahre alten Linde am Schwabentor, die dem Quartier Oberlinden seinen Namen gab, sind gezählt. Experten der Stadtverwaltung hatten gehofft, den Baum noch bis Ende 2017 halten zu können, doch sein Zustand ist äußerst bedenklich – ob er noch so lange steht, ist fraglich.

Prächtig geschmückt – aber ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ