Die Träume von einst und was daraus wurde

Leonie Möck

Von Leonie Möck

Sa, 01. Oktober 2016

Freiburg

Die Badische Zeitung hat bei einigen Teilnehmern der Fragebogen-Serie von 2006 nachgefragt, wie zutreffend ihre damalige Zehn-Jahres-Prognose war.

FREIBURG. Seit 2002 wird jede Woche ein Freiburger oder eine Freiburgerin in der Serie "BZ-Fragebogen" vorgestellt. Lange war auch die Frage "Was werden Sie in zehn Jahren machen?" fester Bestandteil des Fragebogens. Grund für uns, bei ein paar damaligen Freiburgern, die 2006 mitgemacht haben, nachzufragen, ob sich ihre Wünsche und Vorstellungen verwirklicht haben.

Die Sängerin
Bahar Kizil lebte bei ihrer Familie in Rieselfeld, besuchte das Friedrichsgymnasium in Herdern und stand gerade kurz vor dem Finale der Casting-Sendung "Popstars", als sie im November 2006 als 18-Jährige den BZ-Fragebogen ausfüllte. Auf das gewonnene Finale folgten vier aufregende Jahre mit der Band Monrose. "Das war sicher eine der besten Erfahrungen meines Lebens", meint Bahar Kizil. Die Frage, wo sie sich in zehn Jahren sehe, beantwortete sie 2006 so: "Wie alt bin ich denn da? 28. Ich hoffe, ich werde noch immer Musik machen und ans Familiegründen denken." Musik macht sie – nach einem Jahrzehnt mit vielen Veränderungen – immer noch, das Familiegründen ist nach wie vor ein Ziel. 2011 trennten sich Monrose – laut Bahar damals die richtige Entscheidung: "Ich hatte einiges aufzuholen." Vor allem sie und Mit-Sängerin Mandy Capristo seien in den Monrose-Jahren noch sehr jung gewesen. So holte sie, nachdem sie in Freiburg die Schule abgebrochen hatte, in Hamburg ihr Abitur nach und begann in Berlin Marketingkommunikation zu studieren. Seit kurzer Zeit wohnt sie wieder in Freiburg bei ihrer Familie. Ihrer Leidenschaft, der Musik, gehe sie weiterhin nach. Auftritte mit Coverbands gehören zu ihrem Repertoire. Zudem war sie mit einem Pop-Oratorium der evangelischen Kirche zu den zehn Geboten unterwegs: "Das war echt toll." Gerade lerne sie Klavier und Gitarre. Das Studium liege vorerst auf Eis. "Ans Familiegründen denke ich ziemlich oft, bin aber im Moment single, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ