Donnerstalk mit Schlagerstar

Dieter Thomas Kuhn ohne Föhnwelle und Brusthaartoupet

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Fr, 24. Juni 2016 um 15:17 Uhr

Freiburg

Dieter Thomas Kuhn und sein Manager Marc Oßwald waren Gäste beim "Donnerstalk". Dabei verriet der Schlagersänger, wie lange er noch singen will (lange!) und wie er Helene Fischer findet (eher so semi!).

Der "Donnerstalk" wurde zu einer "Ü-30-Veranstaltung", wie Moderatorin Julica Goldschmidt gleich eingangs bemerkte. Das galt für den Altersschnitt im Publikum, aber noch viel mehr für die Temperaturen im Grünhof. Doch die zwei Männer, die als Talkgäste geladen waren, sind heiße Abende gewohnt: Sänger Dieter Thomas Kuhn und Konzertmanager Marc Oßwald berichteten vom Leben für den Schlager und die Musik.

Dank Kuhn kam das Schlager-Revival
Mit einem gegrillten Schwein hat einst alles angefangen. Am Lagerfeuer in Tübingen trafen sich vor knapp 25 Jahren Thomas Kuhn und Marc Oßwald, Kuhn spielte auf der Gitarre "Ein Bett im ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ