Freiburg

Dieter Salomon tritt zum ersten Mal als Ex-OB öffentlich auf – bei der Grünen Jugend

Florian Kech

Von Florian Kech

Mo, 10. Dezember 2018 um 11:29 Uhr

Südwest

BZ-Plus Seinen Auftritt bei der Grünen Jugend hatte er bereits im Juli zugesagt, erklärt Salomon.Doch man spürt: Auch mehr als ein halbes Jahr nach dem Verlust seines Amtes sind nicht alle Wunden verheilt.

Wenn öffentliche Personen wieder aus der Versenkung auftauchen, überraschen sie gerne mit veränderter Frisur (Guttenberg), neuem Brillengestell (Wulff) oder Vollbart (Harald Schmidt). Eine Neuerfindung muss sichtbar sein. Seht her, ich bin nicht mehr der, der ich einmal war. Insofern ist Dieter Salomon noch ganz der Alte. Rasiert und bebrillt wie eh’ und je und mit bekanntem Spitzbubengrinsen betritt er die Freiburger Jugendherberge.

Hinter Salomon liegen Wochen der Schockbewältigung
Sein erster öffentlicher Auftritt, wie er bestätigt, seit er im Sommer unfreiwillig aus dem Amt des Oberbürgermeisters ausgeschieden ist. Hinter ihm liegen keine einfachen Wochen, erfährt man aus ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ