Drucksache

So stehen SPD, CDU und FDP zu Dietenbach

Simone Lutz

Von Simone Lutz

Di, 30. Oktober 2018

Freiburg

Die SPD sieht keine Alternative, die CDU will "mit aller Kraft" für den neuen Stadtteil kämpfen - und die FDP fordert gar noch einen neuen Stadtteil.

DIETENBACH I

SPD: günstige Wohnungen
Die Freiburger SPD sieht keine Alternative zum geplanten Stadtteil Dietenbach, falls die Stadt nicht zum Luxusobjekt verkommen soll. Nicht das Ob, sondern das Wie sei entscheidend. "Viele, die jetzt unterschrieben haben, teilen die Sorge, dass am Ende dort kein geförderter Wohnraum entsteht. Es liegt nun an allen Parteien im Gemeinderat Farbe zu bekennen und klar zu machen, was für Wohnungen dort entstehen sollen. Für uns ist ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ