Toter Junge

Fall Armani: Polizei sucht Kleinwagenfahrer und Ballbesitzer

Charlotte Janz

Von Charlotte Janz

Mo, 18. Mai 2015 um 15:51 Uhr

Freiburg

Der gewaltsame Tod des kleinen Armani aus Freiburg bleibt ungeklärt. Doch die Polizei will "möglicherweise einen neuen Ermittlungsansatz" gefunden haben. Sie sucht nach dem Fahrer eines Kleinwagens und dem Besitzer eines Balls.

Kommt Bewegung in die Aufklärung des gewaltsamen Todes von Armani? Im Fall des 8-jährigen getöteten Jungen aus Freiburg geht die Polizei mit zwei Aufrufen an die Öffentlichkeit.

Bei der Anwohnerbefragung im Stadtteil Brühl-Beurbarung habe sich laut Polizei ein Hinweis auf einen hellen Kleinwagen ergeben. Er soll am 20. Juli 2014 zwischen 18 und 19 Uhr im Bereich der Eichstetterstraße gewendet haben – ganz in der Nähe des Spielplatzes, auf dem der Junge zuletzt gesehen wurde.

"Der Fahrer oder die Fahrerin dieses hellen Kleinwagens wird als möglicher Zeuge gesucht", stellt Polizeisprecherin Laura Riske klar. Es soll sich dabei also nicht um die Person handeln, die Armani getötet hat. Das Auto soll ein deutsches Kennzeichen gehabt haben. Eine Anwohnerin sei sich sicher gewesen, dass das Nummernschild mit "M" begonnen habe. Der Zulassungsbezirk soll aus drei Buchstaben bestehen, beginnend mit einem "M". Die Buchstabenkonstellationen seien jedoch so beträchtlich, dass sich die Polizei dazu entschieden habe, öffentlich nach dem Fahrer oder der Fahrerin des Autos zu suchen, so Riske.

"Wir hoffen, dass es sich dabei um einen wichtigen Zeugen handelt" Laura Riske Die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ