FWTM-Gala

Freiburger Entrepreneur-Preis: Menschen, Bürsten, Emotionen

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

So, 25. November 2012 um 12:12 Uhr

Freiburg

Roland und Waltraud Burtsche, Heinz Zahoransky und Antoinette Klute-Wetterauer sind mit dem Freiburger Entrepreneur Preis 2012 ausgezeichnet worden. Eine Dankesrede sorgte für den besonderen Moment des Abends.

Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe - kurz FWTM - hat am Freitag im Konzerthaus mit mehr als 600 Gästen ihren 25. Geburtstag gefeiert. Eingebettet in die Gala im Rolf-Böhme-Saal war die erstmalige Verleihung des undotierten Freiburger Entrepreneur-Preises. "Das ist der badische Oscar", hatte anfangs Moderator Jess Jochimsen zunächst noch gewitzelt. Und er war, wie das Publikum auch, am Ende wohl selbst überrascht, welche besondere Momente diese FWTM-Oscars bereithielten. Die, die dabei waren, werden jedenfalls noch eine Weile davon erzählen.

Die ersten, die den Preis, eine an den Münsterturm erinnernde Skulptur aus Aliminium, im gleißenden Scheinwerferlicht auf der Bühne in Händen halten konnte, waren Waltraud und Roland Burtsche, die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ