Entscheidung

Freiburger Gemeinderat stimmt für Infotafeln am Siegesdenkmal

Simone Höhl

Von Simone Höhl

Do, 22. Februar 2018

Freiburg

Das Siegesdenkmal soll Infotafeln bekommen - das hat der Freiburger Gemeinderat mehrheitlich beschlossen. Über den möglichen neuen Namen für den Platz soll am 20. März abgestimmt werden.

FREIBURG-INNENSTADT (sh). "Es sind ja schon einige Schlachten ums Siegesdenkmal geschlagen worden – politisch, mein’ ich", sagte Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach und eröffnete damit im Gemeinderat die Abstimmung über die Erläuterungstafeln am Dienstagabend. Details des Textes hatten die Fraktionen schon im Vorfeld ausgefochten, jetzt beschloss der Rat mehrheitlich, dass das Denkmal um ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ