Herrin über 3,6 Millionen Bücher

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

Fr, 10. Oktober 2008

Freiburg

Leute in der Stadt: Antje Kellersohn ist seit Anfang dieses Monats Direktorin der Universitätsbibliothek Freiburg

Ob sie schon immer Bibliothekarin werden wollte? Antje Kellersohn, seit Monatsanfang Direktorin der Freiburger Universitätsbibliothek, überlegt bei dieser Frage kurz und erinnert sich dann, wie sie – was ungewöhnlich war und ist – schon als Schülerin die Unibibliothek in Siegen aufsuchte, um Referate für ihre Leistungskurse vorzubereiten. "Möglicherweise", sagt sie lachend, "war damals schon mein Weg vorgezeichnet."

Der Weg zur Bibliothekarin verlief für die gebürtige Marburgerin dann allerdings nicht kerzengerade. Zunächst ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ