Account/Login

Pfarrgemeinde

Hitzige Debatte um Teilverkauf des Maria-Hilf-Grundstücks

Lars Bargmann

Von

Mo, 03. Dezember 2012

Freiburg

Die öffentliche Bürgerinformation im Maria-Hilf-Saal an den Anfang des Prozesses um den geplanten Verkauf eines 4100 Quadratmeter großen Teilgrundstücks bei der Maria-Hilf-Kirche zu setzen, wäre sehr hilfreich gewesen. Jetzt aber sahen sich die zwölf Vertreter der Pfarrgemeinde und der Erzdiözese am Samstag mit einer keineswegs wohlgesonnenen gut 120-köpfigen Zuhörerschaft konfrontiert.

Die öffentliche Bürgerinformation im Maria-Hilf-Saal an den Anfang des Prozesses um den geplanten Verkauf eines 4100 Quadratmeter großen Teilgrundstücks bei der Maria-Hilf-Kirche (wir berichteten) zu setzen, wäre sehr hilfreich gewesen. Jetzt aber sahen sich die zwölf Vertreter der Pfarrgemeinde und der Erzdiözese am Samstag mit einer keineswegs wohlgesonnenen gut 120-köpfigen Zuhörerschaft konfrontiert.

Die Kernbotschaft der Entscheidungsträger: Zu einem Verkauf von Pfarrgemeindegelände gibt es wegen der klammen Kassenlage und der anstehenden Investitionen in den neuen Kindergarten, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel