Rathaus im Stühlinger

In Freiburgs Vorzeige-Rathaus kriegt man kalte Füße

Jelka Louisa Beule

Von Jelka Louisa Beule

Fr, 22. November 2019 um 13:06 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Es gibt Probleme mit der Lüftung: Einige Konferenzräume im neuen Rathaus im Stühlinger sind nicht warm genug. Nun wird nachgerüstet.

Für sein fortschrittliches Energiekonzept hat der Rathausneubau bereits Auszeichnungen bekommen. In diesem Sommer gab es den Ehrenpreis des Architekturwettbewerbs Iconic Awards, aktuell ist er für den Bundespreis Ecodesign in Berlin nominiert. Doch in einigen Konferenzräumen im Erdgeschoss war es in den Wintermonaten immer so kalt, dass die Stadtverwaltung zusätzlich Elektroradiatoren ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ