Open-Air-Konzert

James Blunt kommt im Juli 2018 nach Freiburg

Felix Klingel

Von Felix Klingel

Di, 07. November 2017 um 18:34 Uhr

Freiburg

Mit "You're Beautiful" wurde er berühmt, mit seinem bissigen Twitter-Account berüchtigt: Der englische Musiker James Blunt polarisiert, macht aber zweifelsfrei gute Pop-Musik. Im Juli kommt er nach Freiburg – am Mittwoch startet in den BZ-Geschäftsstellen der Vorverkauf. Und fudder schenkt neuen Clubmitglieder 3x2 Tickets.

Wer ist eigentlich dieser James Blunt? Um uns nicht durch zähe biografische Daten kämpfen zu müssen: Drei Funfacts über den Engländer. Als junger Soldat trug er den Sarg von Queen Mum bei deren Beerdigung – zwei Jahre bevor er mit der Single "You're Beautiful" berühmt wurde. Im Schweizer Örtchen Verbier weihte er einen Skilift ein, der seinen Namen trägt – Blunt ist selbst begeisterter Skifahrer.

Und zum Schluss: Für einige Zeit hielt Blunt den Rekord für das höchste Konzert der Welt. Es fand in einem Flugzeug in mehr als 12 Kilometern Höhe statt.


Nun ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ