Klinikchef und Krankenpfleger

Simone Lutz

Von Simone Lutz

Do, 23. April 2015

Freiburg

LEUTE IN DER STADT: Bernd Fey ist der neue Geschäftsführer des Regionalverbundes kirchlicher Krankenhäuser.

Ende März ist Bernd Fey den Halbmarathon in Freiburg mitgelaufen, es war sein zehnter. Auf einen Langstreckenlauf macht er sich auch in seinem neuen Job gefasst: Der 50-Jährige ist seit Jahresanfang Geschäftsführer des RKK-Klinikums, des Regionalverbunds kirchlicher Krankenhäuser. Zum Thema Krankenhausfinanzierung hat er eine klare Meinung: "Wir in Deutschland sind dabei, das System an die Wand zu fahren."

Der Chef, soviel steht schon mal fest, ist vom Fach. Bernd Fey hat nämlich nicht nur Wirtschaftsingenieurwesen studiert, sondern auch eine Ausbildung als Krankenpfleger gemacht. "Ich weiß natürlich wie es ist, am Bett zu stehen", sagt Fey. Nicht nur deshalb hat er sich vorgenommen: "Unsere Mitarbeiter sollen die besten Voraussetzungen haben, ihren Job zu machen."

Es sind ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ