Sanierung

Konzerthaus Freiburg bekommt ein Solardach

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Di, 04. August 2015 um 07:28 Uhr

Freiburg

Das Flachdach des Freiburger Konzerthauses ist undicht und muss saniert werden. Die Behebung des Dachschadens kostet mindestens 1,5 Millionen Euro – soll aber einen Nebeneffekt mit sich bringen.

Noch nicht einmal 20 Jahre alt ist das Konzerthaus und schon muss das undichte Flachdach komplett saniert werden. Und weil man schon einmal dabei ist, will die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) auch eine Solaranlage installieren. Die Behebung des Dachschadens erfolgt in drei Abschnitten und dauert bis 2017. Die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ