Köpfe und Themen

Plakate zur Kommunalwahl: Höhepunkt der Materialschlacht noch nicht erreicht

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Do, 18. April 2019 um 14:24 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Sind es mehr als sonst? Immer höher stapeln sich an Freiburgs Laternenmasten die Wahlplakate zur Kommunalwahl – und es sollen noch mehr werden. Ein Überblick über die Materialschlacht.

Was Multifunktionalität im urbanen Raum bedeutet, lässt sich nun an fast jeder Straßenecke begutachten: Laternen sind in Freiburg nicht länger allein dazu da, die Straßen zu beleuchten. Wie die Bremer Stadtmusikanten stapeln sich dort nun Kandidatinnen und Kandidaten. Aber nicht jede Liste setzt auf Köpfe. Manche wollen mit Themen punkten und andere plakatieren (noch) gar nicht. Ein Überblick.

Obwohl so manche Laterne bis zum Anschlag mit Plakaten voll hängt, war Peter Kleefass, die Nummer Zwei auf der Liste der CDU, erstaunt, als er am Wochenende noch freie Plätze fand. "Wir hatten damit gerechnet, dass es ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ