Interview

Rieselfeldmeile: Neuer Chef sieht "Laufen als Lebensgefühl"

nmo

Von nmo

Mo, 09. September 2013

Freiburg

BZ-INTERVIEW mit Armin Schirmaier, dem neuen Organisator der Rieselfeldmeile.

Am Sonntag waren bei der 17. Auflage der Rieselfeldmeile im Stadtteil Rieselfeld rund 1600 Teilnehmer am Start. Die Erfinder der Meile, Georg Supp und Wolfgang Schoch, organisierten das populäre Laufevent in diesem Jahr zum letzten Mal. Doch der Nachfolger steht schon bereit: der 47-jährige Armin Schirmaier. BZ-Mitarbeiter Nicolai Morawitz sprach mit ihm.

BZ: Herr Schirmaier, was hat den Ausschlag gegeben, dass Sie die Organisation der Rieselfeldmeile übernehmen ?
Schirmaier: Die Meile hatte ich immer als Kultveranstaltung wahrgenommen, ohne die die Laufsportszene in Freiburg ärmer wäre. Deshalb habe ich den Kontakt zu Wolfgang Schoch gesucht. Mit meiner Sportagentur Wags trete ich die Nachfolge an. Wir bringen sehr ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ