Bäderbilanz

412 429 Gäste gingen in diesem Sommer in die Freiburger Freibäder

Julia Littmann

Von Julia Littmann

Di, 20. September 2016

Freiburg

Ausgerechnet der erste Herbstmonat sorgt nach durchwachsener Freibadsaison für eine gute Bilanz.

Viel an der Bilanz verändern konnten die 135 Strandbadgäste am Sonntag nicht. Aber bei kühlem Nieselregen haben sie am bislang letzten Freibad-Öffnungstag noch ein kleines Schippchen draufgelegt. Nun steht der Zähler für alle drei Freibäder für diese Saison bei 412 420. "Damit hat der September die bislang eher durchwachsene Bilanz des Sommers fast vollständig aufgeholt", sagt René Derjung von der Regio Bäder GmbH. Deren Geschäftsführer Ralf Klausmann lobt: "Die heißen Tage im September haben die Zahlen nochmal deutlich steigen lassen."

Am Sonntag hat das Strandbad seine Pforten geschlossen. Aber die diesjährige Freibadsaison ist damit noch nicht ganz ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung