RÜCKBLICK 1965

Moritz Neufeld

Von Moritz Neufeld

Di, 15. Dezember 2015

Freiburg

KLASSENAUSTAUSCH
"Das hat es bei uns noch nie gegeben", hieß es vor 50 Jahren in französischen Zeitungen: Eine ganze Schulklasse aus Deutschland war zu Beginn des Schuljahres für drei Monate an einer französischen Schule unterrichtet worden. Es war eine Mädchenklasse der Weiherhofschule in Freiburg, die in der Partnerstadt Besançon zu Gast war. Nun, Mitte Dezember 1965, kehrten die Schülerinnen wieder zurück nach Freiburg. Immer zwei deutsche und zwei französische ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ