SAGEN SIE MAL ...: "Dem Eishockeyclub eine Mehrzweckhalle bauen"

Claudia Füßler

Von Claudia Füßler

Do, 01. März 2012

Freiburg

BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Harald Meyer (40), Comiczeichner, Karikaturist und Tiengener Ortschaftsrat.

TIENGEN (cfr). "Harry zeichnet alles" lautet das Motto von Harald Meyer. Der 40-jährige gebürtige Freiburger hat Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt und leitet heute mit einem seiner Brüder den väterlichen Betrieb "Honda Meyer" in Tiengen. Neben Familie und Beruf widmet er sich seinen Hobbys: Musik, Schauspielerei und als "Harry, der Zeichner" besonders intensiv dem Zeichnen. Meyer, seit 14 Jahren Ortschaftsrat, lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Tiengen.

Sie gehen jetzt für eine Woche als Zeichner an Bord des Kreuzfahrtschiffes Aida Cara und geben dort Workshops.
Ja, und zwischendrin zeichne ich die Passagiere. Ich hab mich da einfach beworben und hatte das Glück, dass denen kurzfristig jemand ausgefallen ist.

Kann denn jeder zeichnen lernen?
Das ist nicht so wie Fahrrad fahren. Ich habe das Talent, ich konnte schon immer zeichnen und tue das heute auch bei jeder Gelegenheit. Das kann man nicht in einem einstündigen Workshop auf dem Schiff lernen. Aber ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ