Freiburg

Schlossbergturm ist ab Samstag wieder begehbar

David Weigend

Von David Weigend

Fr, 06. Juni 2014 um 16:06 Uhr

Freiburg

Seit dem 11. Februar ist der Schlossbergturm geschlossen. Pilze hatten ihn befallen. Obwohl die Gebäudemanager das Problem noch nicht lösen konnten, geben sie den Turm nun wieder frei.

Der Schlossbergturm ist ab Samstag wieder ohne Beschränkung begehbar. Der ungewöhnlich "verdrehte" Turm auf der Salzbüchslekuppe, der ein beliebtes Ausflugsziel ist, wurde freigegeben, nachdem er am 11. Februar wegen Pilz- und Insektenbefalls gesperrt worden war.

Seither ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ