Unglück in Hamburg

Schwer verletzter Tiger-Dompteur war der Star am Freiburger Mundenhof

Peter Disch, Thomas Goebel, mit dpa

Von Peter Disch, Thomas Goebel & mit dpa

Do, 10. Dezember 2009 um 11:57 Uhr

Freiburg

Er war mit seinen beiden Tigern die Attraktion auf dem Freiburger Mundenhof. Jetzt wurde der Dompteur Christian Walliser bei einer Show in Hamburg lebensgefährlich verletzt. Ein Freiburger Experte hat den Vorfall kommen sehen.

Mit acht Tigern verbrachte Walliser im Sommer 2008 mehrere Monate im beliebten Tiergehege in Freiburg. Die große Attraktion auf dem Mundenhof waren die Zwillingstiere Ashanti und Neomi. Auch wenn das Duo damals im Alter von einem Jahr noch mit der Flasche gefüttert wurde, war ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ