Slampoet Maurice Meijer auf der Buchmesse

frß

Von frß

Fr, 16. Oktober 2009

Freiburg

BZ-Interview: Der Freiburger Slam-Poet Maurice Meijer tritt heute auf der Frankfurter Buchmesse auf

Heute hat er sogar einen Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse: Seit fünf Jahren liest der Freiburger Maurice Meijer seine Gedichte auf Poetry-Slams vor. Mit Friederike Reußner sprach der 25-Jährige übers Schreiben.

BZ: Sie lesen heute bei einem Slam auf der Buchmesse. Nervös?

Maurice Meijer: Es geht. Ich mach’ das mit den Slams jetzt seit fünf Jahren. Am Anfang war ich da bestimmt unsicherer und schüchterner, aber man gewöhnt sich dran. Bei größeren Auftritten wie auf der Buchmesse oder der Poetry Slam- Meisterschaft Ende Oktober in Düsseldorf habe ich aber immer noch ein bisschen Lampenfieber.

BZ: Gerade ist Ihr erstes Buch erschienen. Wie sind Sie ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ