Trauer in Freiburg

Solar-Pionier Georg Salvamoser gestorben

Peter Disch und Oliver Huber

Von Peter Disch & Oliver Huber

Di, 22. September 2009 um 15:55 Uhr

Freiburg

Georg Salvamoser, Gründer der Freiburger Solar-Fabrik, ist tot. Der Träger des Deutschen Umweltpreises 1998 starb am Sonntag in Freiburg im Alter von 59 Jahren.

Der 1950 in Garmisch-Partenkirchen geborene Salvamoser war einer der Pioniere der Solarindustrie. Um sich dem damals noch jungen Wirtschaftszweig zu widmen, gab der Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker 1991 seinen Posten als Werksleiter beim Fertighaushersteller Okal in Titisee-Neustadt auf und machte sich selbstständig. 1996 gründete er die Solar-Fabrik in Freiburg. Unterstützt wurde er dabei vom ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ