Museum und Messe

Spiel, Spaß, Spannung; Unsere Familientipps

Ronja Vattes

Von Ronja Vattes

Fr, 14. Juni 2019

Familien (TICKET)

Villingen-Schw.

Spielspaß für Familien

Spielen, zaubern, zocken, daddeln: Bei der Roadshow "Games for Families" gibt es für Kinder von sechs bis 14 Jahren interaktive Brett- und Computerspiele aller Art zu entdecken – von Hubelino über Super Maria bis zu Robo Maker gibt es eine große Auswahl digitaler und analoger Spiele. Gut zu wissen: Alle Spiele kommen ohne exzessive Gewaltdarstellung aus – und für genug Ausgleich zum Rumsitzen ist in der Bewegungsarena gesorgt.

Termin: Sa, 15. Juni, bis So, 23. Juni,
9–18 Uhr, Messe

Freiburg

Ab in die Südsee

Wo führen Freiburgs Bächle wohl hin? Das wird die kleine Badeente Elsa wohl nicht erfahren, aber dafür geht es für sie von der Dreisam direkt in die Südsee – und wer will, reist einfach mit. Beim Familiennachmittag im Museum Natur und Mensch dürfen Familien mit Kindern ab fünf Jahren zusammen mit Badeente Elsa auf eine Fantasiereise in die Südsee gehen. Auf wen werden sie wohl treffen? Große und kleine Mitreisende gestalten dabei ihre eigenen Meerestiere aus Plastik.

Termin: So, 16. Juni, 14–16 Uhr, Museum Natur und Mensch