Account/Login

Ausweichquartier

Staatsanwaltschaft zieht für drei Jahre an die Berliner Allee

Joachim Röderer

Von

Di, 05. Dezember 2017

Freiburg

Die Staatsanwaltschaft Freiburg mit ihren 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zieht für drei Jahre ins Ausweichquartier im Telekom-Gebäude an der Berliner Allee. Am Standort Holzmarkt wird ein neues Justizzentrum gebaut.

Gepackte Kisten am Holzmarkt: Der Leit...zug Mitte Dezember abgeschlossen ist.   | Foto: Ingo Schneider
Gepackte Kisten am Holzmarkt: Der Leitende Oberstaatsanwalt Peter Inhofer (links) und Verwaltungsleiter Gerold Wintermantel hoffen, dass der Umzug Mitte Dezember abgeschlossen ist. Foto: Ingo Schneider

Die Staatsanwaltschaft zieht um. 2400 Umzugskisten haben die rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Anklagebehörde packt oder sind noch dabei. Weil am bisherigen Standort am Holzmarkt im Innenhof drei Gebäude abgerissen werden und ein neues Justizzentrum hochgezogen wird, muss die Staatsanwaltschaft für drei Jahre ins Telekom-Gebäude an der Berliner Allee, mittlerweile so etwas wie das Standard-Ausweichquartier für Behörden.

Die ersten Umzugslastwagen sind am Montagmorgen vorgefahren. Jetzt läuft der von langer Hand geplante Umzug. Alles muss raus. Umgezogen wird abteilungsweise. Ein Möbelpackerteam räumt am Holzmarkt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel