Planungen

Verkehrsministerium akzeptiert Stadttunnel-Kosten

Uwe Mauch

Von Uwe Mauch

Mi, 16. Mai 2012 um 13:11 Uhr

Freiburg

Das Stuttgarter Verkehrsministerium hat keine Zweifel mehr an den kalkulierten Kosten des geplanten Stadttunnels. Die Frage, wie der Anschluss des Tunnels in Höhe der Brauerei Ganter aussehen wird, ist dagegen weiter strittig.

Das teilte RP-Referatsleiter Leo Andlauer am Dienstagabend bei einer öffentlichen Informationsveranstaltung mit. Das Ministerium hatte die Kostenschätzung von rund 300 Millionen Euro angezweifelt. Nach "heftigen Diskussionen", so Andlauer, sei ein Konsens gefunden worden. Zahlen wollte er nicht nennen, weil nun das Bundesverkehrsministerium die Daten prüfe. Sobald es grünes Licht gibt, dürfen die Planer im ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ