Wechselbad der Gefühle

SC Freiburg: Guédé über sein Achterbahn-Jahr

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

Mo, 28. Dezember 2015 um 11:43 Uhr

Freiburg

Gegen den FC Bayern brachte sein Pass dem SC Freiburg den Sieg – und trotzdem stieg er mit dem Sportclub ab: Für Karim Guédé glich das Jahr 2015 einer Achterbahnfahrt. Ein Rückblick.

Welcher Freiburger Fußballfan erinnert sich nicht an den 16. Mai? Es war kurz vor Schluss im Spiel gegen den FC Bayern, als Karim Guédé auf der rechten Seite ein Zuckerpass auf Nils Petersen gelang. 2:1. Das Stadion bebte, der SC hatte gewonnen. "Oh mein Gott", sagt der 30-jährige SC-Spieler, wenn er sich daran erinnert. "Ich kam da nicht mehr klar. Es war so laut. Das war mit das schönste Erlebnis meiner Karriere."

"Alles hat seinen Grund und Sinn im ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ